Miniaturwelt steuern

Digitale Modellbahnsteuerung per Raspberry Pi. Noch war es „proof of concept“, aber bald möchte ich meine Modellbahn erneuern. Und so haben wir schon mal gezeigt, wie man eine Central Station durch eine Steuerung mittels Raspberry Pi und Rocrail ersetzen kann.

Die Freunde der analogen Bahn mögen mir verzeihen, wo ich doch bei einem zukünftigen Neubau auf digitale Technik nicht verzichten aber natürlich auch so flexibel wie möglich und mit dem geliebten Pi arbeiten möchte…

Danke Computec-Verlag für die Veröffentlichung vom entsprechenden Artikel in Heft und Online. Hier die Navigation dazu: https://www.raspberry-pi-geek.de/ausgaben/rpg/2022/08/digitale-modellbahnsteuerung-per-raspberry-pi/

Und auf unseren Projekteseiten könnt ihr unter https://www.smartewelt.de/sw5/2022/07/10/miniaturwelt-komfortabel-steuern/ nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.