Aussaatplan

In die neue Gartensaison, auf gehts. Einen Aussaatplan gibt es auch schon. Manche werden noch etwas zweifeln und das dieses Jahr noch gar nicht im Sinn haben, wo der Blick nach draußen auf einen schneebedeckten Garten geht.

Für uns hier aber nicht ungewöhnlich. Und wer Sommerblumen und Gemüse nicht nur pflanzen, sondern teilweise auch aus Samen ziehen will, macht sich jetzt schon Gedanken.

Wie bei Paprika, die brauchen lange, später folgen dann staubsamige Vertreter. Alles andere hat in der Anzucht noch etwas Zeit. Damit von der Wohnung auch ins Gewächshaus oder Frühbeet ohne Probleme umgesiedelt werden kann.

Also bis März nichts zu überstürzen. Mit Paprika geht es jetzt los, da freu‘ ich mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.