Briefverteilzentrum

Zu Gast in Reinsdorf bei Zwickau, im Briefverteilzentrum der Deutschen Post.
Hier wird einiges umgeschlagen. Der mittelgroße Betrieb ist einer von immerhin 82 Zentren der Post insgesamt in Deutschland. Man findet auch recht komplexe Technik in Reinsdorf, ein Teil der Sendungen muss aber auch noch per Hand vorsortiert werden. Das geschieht dann nach den Leitregionen per Postleitzahl und in einem gut ausgeklügelten System.

Briefverteilzentrum

Gleichzeitig kommt eine Menge aus den anderen Regionen zur Auslieferung an die Endkunden hier an.
Einfach interessant zu sehen, wie die Aufgaben und Notwendigkeiten so sind. Vorallem wichtig für Firmen natürlich. Wenn man dann noch versucht, sich etwas in die Belange der Beschäftigten zu versetzen, ist bestimmt schon viel geholfen und man beschreibt seinen nächsten Brief auch privat etwas ordentlicher…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.