Neue Kartenprodukte

Und hier mal zu einer Bezahlkarte, relativ neu, wie ich sie auch seit ein paar Tagen nutze. Es muss ja auch mal ein bisschen Bewegung in das für den Außenstehenden relativ langweiligen Bereich der Bankingcards kommen.

Die VISAdebit hier kann Einiges. Kostenlose Abhebungen international an VISA-angebundenen ATMs, registrierbar für Google-Pay und Apple-Pay. Kontaktloses Bezahlen an allen deutschen POS, mit bekanntem Limit ohne PIN. Ein Überziehungskredit von 1000 Euro ohne Mindesteinlage. Keine jährlichen Gebühren wie für die Kreditkarte und überdies zusätzlich zu erwerben, zu allem, was man eventuell bei comdirect schon hat. Das vorhandene Girokonto dient als Abrechnungskonto für die diversen Umsätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.