Bilder einer Stadt

In unserer Fototour waren nun schon einige Städte dabei. Fünf Bilder einer Stadt, veröffentlicht auf Facebook und Instagram unter den Hashtags #fünfbildereinerstadt und #städtetrip. Hier nun ‚mal Hamburg im Blog.

Hamburg mag ich. Speicherstadt, Landungsbrücken, Tierpark Hagenbeck, Elbtunnel. Das Ohnsorg-Theater ist hier. Und hier im Norden finden nach New York und London die meisten Musicals weltweit statt, da gibt es auch Kurzreisen hin. Wer einmal dort ist, schaut sich auch die Rickmer an oder geht zeitig auf den Fischmarkt. Der Containerhafen ist riesig. Traut man sich hoch, macht man von der Sankt-Michaelis-Kirche die besten Fotos über die Stadt.

Klar, einen Flughafen und Universität hat man auch. Und neu die Elbphilharmonie. Daneben Völkerkundemuseum und Planetarium. Knallrote Busse laden zur Stadtrundfahrt ein. Wer etwas Zeit mitgebracht hat, schaut sich in der Modelleisenbahn-Miniaturwelt um. Und nicht zuletzt gibt es die Reeperbahn und das Panoptikum in St. Pauli.

Kaum möglich, alles in wenigen Bildern zu komprimieren. Auf unseren Fotoseiten gibt es unter https://www.fotoreview.de/2019/02/hamburg-2/ einige mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.