Unbedenklich Essen

Der Grill läuft, dank EHEC. Gurken gehen eh nicht mehr. Und die sind Gott Sei Dank auch nichts für den Grill. Also Fleisch! Wozu soll ich auch das Hack noch in eine Paprika-Hülle packen? Gut, wenn man eh Gemüse-Phobiker ist oder seine Kinder nicht mehr von gesundem Essen überzeugen muss …  Aber im Ernst: Abseits von den “grossen” Themen gibt es in unserer unbeschwerten Umgebung ein paar Sachen, die man gewohnt ist, auf die man auch nicht verzichten moechte, z.B. ohne Not Lebensmittel einkaufen zu koennen.

 

Und die sollen dann auch unbedenklich sein. Ein neuer Erreger EHEC  ist ausgemacht, und schon sieht es nicht mehr so rosig aus. Obst und Gemuese ist erhitzt unbedenklich, ansonsten bitte den diversen Hinweisen in den Publikationen zum Verzehr folgen. Am besten, eine serioese Quelle anzapfen. Aber auch die wird dann nicht genau sagen koennen, was im Regal unbedenklich ist. Da werden dann doch ein paar Gedanken an frueher wach. Immerhin gibt es bei uns im Garten noch ein Gewaechshaus, da wachsen Tomaten, Paprika und Kraeuter darin. Ist schon Luxus, oder ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.