Nettes Teil

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein, Smarte Welt, zu Hause

Seit längerem wieder einmal eine Produktbewertung also, hier nun die “Bewertung” des Kamera-Moduls für den Raspi, für mich schon der zweite Erwerb.
 
Da ich schon gute Erfahrungen hatte (Kamera-Modul ist an einem Pi als IP-Cam (Auerbach) hinter Glas im Einsatz), fällt mir die Bewertung recht leicht. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv und so kam es nun zum zweiten Kauf des Kamera-Moduls. Wir nutzen dieses nun seit ein paar Tagen indoor zur Aufnahme von Zeitraffer-Aufnahmen.
 
Gut, dass man mit dem Raspi die Kamera intelligent steuern kann und so werden automatisiert Bilder aufgenommen und zu einem Film zusammengefasst. Darüber soll dann später berichtet und die Ergebnisse gezeigt werden. Die Qualität der Aufnahmen ist gut, Auflösung und Einstellmöglichkeiten prima. Bei der Optik und der damit zusammenhängenden Lichtschwäche und dem Farbrauschen im Dunkeln muss man natürliche Abstriche bzw. ein Auge zudrücken.
 
Aber gegen das Preis/Leistungsverhältnis kann man nichts sagen, für mich das interessanteste Zubehörteil für diesen Kleinrechner, ergibt insgesamt eine ganz flexible Minikamera eben. Da sind die interessanten Einsatzmöglichkeiten im Vordergrund und nicht die technisch einwandfreien, großen und durchdachten Motive.
Ein bisschen Spielerei sei also erlaubt…
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blue Captcha Image
Refresh

*