Statistiken

Und hier wieder einmal zur „Gelesenes“-Kategorie. „Warum Männer, die Staub saugen…“ erschien 2010 und ist auch noch in diversen Wühlkisten zu finden.
Hmm, ist zwar kein Meisterwerk, aber schließlich auch nur eine Sammlung von Statistiken und verrückten Studien. Wen das interessiert, der sollte sich das Buch besorgen.
 
Staub T in Statistiken
 
Die Hamburger Journalistin Sabine Reichel gibt z.B. Auskunft über eine kalifornische Studie, in der sich ergeben hat, dass hausarbeitende Männer besonders attraktiv für Frauen sind. Kann man schon nachvollziehen. Ansonsten ist Amerika eher die Quelle für diverse Verrücktheiten, was sich auch in den dort angelegten Studien widerspiegelt.
Eine Statistik aus dem Buch besagt dann auch: Je älter der Mann, umso höher die Hose. Frauen werden indes auch ein bisschen abgestraft, wenn es zum Beispiel darum geht, wieviel Zeit sie beim Kramen in der Handtasche (76 Lebenstage) so verbringt…
Wer also mit dem Zusammentragen der Zahlen zufrieden ist, wenig Kommentar und wenig Wissenschaftliches dazu will, der ist wohl auch mit diesem Buch zufrieden. Und zum Jahresanfang gibt es sicher wieder ein paar nette Statistiken über das vergangene 2014. Mal sehen, was dort Verrücktes dabei ist…
 

Swen Hopfe

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blue Captcha Image
Refresh

*