Geht wieder los

Da geht es wieder los bei uns mit der Aufzucht. Diesmal etwas zeitiger, aber mit Absicht bei den Arten, die voriges Jahr schlecht gestartet sind, wie Nemesien oder Astern. Ist zwar noch ein ganzes Stück hin, aber ich möchte ja auch kräftige Pflanzen.
 

 
Da wir nur eine Notheizung im Gewächshaus haben, ist der erste Schritt immer in der Wohnung, damit auch die Keimtemperaturen erreicht werden. Bei Paprika besonders, weil da tut sich unter 20 Grad Celsius relativ wenig. Kleine Fertighäusschen sind so schlecht garnicht, denn es gilt bis zum Keimen etwas mehr Luftfeuchte zu halten.
 

Swen Hopfe

 

Teilen in...
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on XingShare on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.